Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Under Your Spell“

Überprüft von Silvia
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Betrug und Lügen in einer Beziehung.
  • Der Erzähler fühlt sich von der anderen Person verzaubert oder manipuliert.
  • Er ist verletzt, aber dennoch an die andere Person gebunden.
  • Der Text stellt die Frage nach Vertrauen und Glauben.
  • Der Erzähler ist entschlossen, sich von der manipulativen Beziehung zu befreien.

Interpretation

Der Songtext Under Your Spell von Primal Fear handelt von jemandem, der von einer anderen Person betrogen und belogen wurde. Er fühlt sich von dieser Person verzaubert oder manipuliert, da er ihr immer noch glaubt, obwohl er von ihren Geheimnissen und Lügen erfahren hat.

In den ersten Zeilen beschreibt der Text, wie der Erzähler in seinen Träumen verwirrt ist und nicht bereit ist, zu vergeben. Er hat die Geheimnisse der anderen Person bisher verschwiegen, aber jetzt hat er ihre Lügen herausgefunden und ist verletzt. Er fühlt sich, als ob er gegen den Strom schwimmt und von allem abprallt.

Im Refrain stellt der Text die Frage nach dem Vertrauen und dem Glauben. Der Erzähler ist von der anderen Person verzaubert und bittet um Vergebung, weil er immer noch an sie glaubt, obwohl er betrogen wurde.

Im weiteren Verlauf des Textes zeigt der Erzähler seinen Ärger über die schlechten Ratschläge, die er von der anderen Person angenommen hat. Er erkennt, dass seine Zeit mit ihr vorbei ist und dass sie versucht hat, sein Selbstbewusstsein zu zerstören. Tief in ihm fühlt er sich jedoch sicher und kämpft gegen den Strom an.

Schließlich erklärt der Text, dass der Erzähler nicht länger bei der anderen Person bleiben will. Der Preis, den er bezahlt hat, ist zu hoch. Die vermeintliche moralische Überlegenheit der anderen Person ist vorbei.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Under Your Spell" die Erfahrung des Erzählers, betrogen und belogen zu werden, aber dennoch an die andere Person gebunden zu sein. Er stellt die Frage nach Vertrauen und Glauben und zeigt, dass der Erzähler entschlossen ist, sich von der manipulativen Beziehung zu befreien.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Under Your Spell" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Primal Fear - Under Your Spell
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru