Facebook
Twitter
118 Songtexte
11 Übersetzungen
Prefab Sprout ist eine britische Popband aus Newcastle-upon-Tyne, England. Zurzeit ist Paddy McAloon das einzige Mitglied.

Prefab Sprout Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Prefab Sprout

Prefab Sprout ist eine englische Pop-Band, die im Jahr 1980 vom Sänger und Songwriter Paddy McAloon gegründet wurde. Die Band ist für ihren lebendigen, melodiösen und einzigartigen Stil bekannt, der sich durch eine Kombination aus Pop, Folk, Jazz, elektronischer Musik und klassischen Elementen auszeichnet. Ihr erstes Album, Swoon, wurde 1984 veröffentlicht und erlangte weltweit Anerkennung. Im Laufe der Jahre hat die Band mehrere weitere erfolgreiche Alben veröffentlicht, darunter die Hits Steve McQueen und Jordan: The Comeback. Seit den 1990er Jahren haben die Bandmitglieder weitere Projekte verfolgt, aber ihre Musik ist einzigartig und wird immer noch von vielen Fans geschätzt.

Steckbrief

  • Gegründet
    1978
  • Mitglieder
    Paddy McAloon
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru