Polo Hofer
18
Songtexte
81K
Aufrufe
Polo Hofer war ein Schweizer Mundartrock-Sänger.

Polo Hofer Biografie

Der Schweizer Mundartrock-Sänger Polo Hofer wurde am 16. März 1945 im Berner Oberland geboren. Polo Hofer und seine verschiedenen Bands haben in den 70er- und 80er-Jahren zu der Bekanntheit schweizerdeutsch gesungener Rock- und Popmusik beigetragen.

1961 schloss Polo Hofer sich den Jetmen als Schlagzeuger an. Auf einem Festival in der Schweiz wurde er im jahre 1967 zum besten Sänger ausgezeichnet.

1984 gründete er die SchmetterBand, deren Hits Wyssebüehl, Alperose und Giggerig sind.

Polo Hofer erhielt im Jahre 1989 die Auszeichnung „Geehrter Bürger von Interlaken“.

Er ist auch Entertainer, Perkussionist, Maler, Dichter, Veranstalter.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu