Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „How Many Moons“
von Poco

Überprüft von Andreas
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht und dem Verlangen nach einer geliebten Person.
  • Der Sänger stellt sich vor, die Stimme der Person zu hören und ist hin- und hergerissen zwischen Realität und Traum.
  • Es gibt für den Sänger keine andere Wahl, als wieder in die Welt hinauszugehen, um die Person zu finden.
  • Die Person bringt den Geist der Romantik mit sich und der Sänger möchte sich jeder goldenen Chance hingeben, um bei ihr zu sein.
  • Der Sänger wünscht sich, den Mond anflehen zu können, um endlich wieder bei der geliebten Person zu sein.

Interpretation

In dem Songtext How Many Moons von Poco geht es um die Sehnsucht und das Verlangen nach einer geliebten Person. Der Sänger hat schon lange nicht mehr das Gesicht der Person gesehen und es fühlt sich an, als ob es eine Ewigkeit her ist. Er will unbedingt an den Ort zurückkehren, an dem alles begann, doch es scheint, als ob die Zeit einfach so vorbeigeht. Er fragt sich, wie viele Monde es dauern wird, bis er die Person wiedersehen kann.

Der Sänger hat sich vorgestellt, die Stimme der Person zu hören, immer und immer wieder. Es scheint wie ein Traum zu sein und er ist hin- und hergerissen. Es gibt für ihn keine andere Wahl, als wieder in die Welt hinauszugehen, um diese Person zu finden. Er fühlt sich nicht gut, solange er nicht bei ihr ist. Er fragt sich, wie viele Tage und wie viele Wege es dauern wird, bis er ihren Kuss wieder spüren kann.

Die Person, um die es geht, bringt den Geist der Romantik mit sich. Der Sänger kann ihn förmlich hören. Es ist etwas, an das er glauben möchte und er will sich jeder goldenen Chance hingeben, um bei dieser Person zu sein.

Immer wieder sieht der Sänger in seinen Gedanken, wie seine Hände über die geliebte Person streichen. Es ist ein wunderschöner Traum, in dem er gefangen ist und er weiß, dass er niemals davon loskommen wird. Er wünscht sich, dass er den Mond anflehen kann, um endlich wieder bei ihr zu sein.

Der Songtext drückt die starke Sehnsucht und das Verlangen nach einer geliebten Person aus. Es geht um die Hoffnung, dass der Sänger irgendwann wieder mit ihr vereint sein wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "How Many Moons" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Poco - How Many Moons
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru