Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Speak in Tongues“

Überprüft von Andreas
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer gewalttätigen Beziehung, in der der Sänger den Wunsch hat, sich trotzdem mit der Person zu verbinden.
  • Es geht darum, die Kommunikation zu verbessern und auf einer tieferen Ebene miteinander zu sprechen.
  • Der Sänger fühlt sich von der Person angezogen, obwohl er weiß, dass es Probleme geben wird.
  • Es wird dazu aufgefordert, sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen und die eigenen Regeln und Erwartungen zu definieren.
  • Der Song endet mit einer Botschaft der Hoffnung und der Möglichkeit, eine neue Zukunft zu gestalten.

Interpretation

Der Song Speak in Tongues von Placebo handelt von einer Beziehung, die von Gewalt und Konflikten geprägt ist. Der Sänger sehnt sich danach, diese Person zu berühren, obwohl es in ihrer Beziehung immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen ist.

Die Zeile "So we both can speak in tongues" zeigt, dass die beiden versuchen, ihre Kommunikation zu verbessern, um ihre Probleme zu überwinden. Sie wollen auf einer tieferen Ebene miteinander verbunden sein und sich besser verstehen.

Der Sänger beschreibt, wie er sich fühlt, wenn er in der Nähe dieser Person ist. Er empfindet eine gesteigerte Sensibilität und fühlt sich von ihr angezogen. Er vergleicht sich selbst mit einem Sklaven der Geschichte und Wissenschaft, da er sich immer wieder zu ihr hingezogen fühlt, obwohl er weiß, dass es Probleme geben wird.

Im Refrain des Songs drückt der Sänger seinen Wunsch aus, dass sie beide die Fähigkeit haben, in einer gemeinsamen Sprache zu sprechen. Er hofft, dass sie in der Lage sind, ihre Unterschiede zu überwinden und eine Verbindung herzustellen.

Der Text enthält auch eine Aufforderung, sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen und sich nicht den Regeln und Erwartungen der Gesellschaft zu beugen. Der Sänger betont, dass sie schön und gleichzeitig gleichgültig sein sollten und sich nicht von anderen vorschreiben lassen sollten, wie sie sein sollen.

Der Schluss des Songs zeigt eine positive Botschaft der Hoffnung. Der Sänger fordert dazu auf, eine neue Zukunft aufzubauen und nicht in der Vergangenheit hängen zu bleiben. Er betont die Möglichkeit, heute eine neue Zukunft zu gestalten und sich nicht von den Fehlern der Vergangenheit einschränken zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Speak in Tongues" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Placebo - Speak in Tongues
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru