Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Leni“

Überprüft von Sven
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Leni von Placebo ist ein emotionaler und düsterer Text, der von einer obsessiven und zerstörerischen Beziehung handelt. Der Protagonist des Liedes bekennt sich zu seiner Abhängigkeit von einer Frau namens Leni, die eine starke Macht über ihn hat.

Im Text wird Leni als eine überlegene Figur dargestellt, die über dem Protagonisten thront und ihn beherrscht. Er kniet vor ihr nieder und ist gefangen unter ihrem bösen Blick. Leni übt eine starke Kontrolle über ihn aus und behandelt ihn härter als jeder andere Mann. Gleichzeitig empfindet der Protagonist jedoch auch eine gewisse Zärtlichkeit und Weichheit in Leni, die er bei anderen Männern nicht findet.

Die Beziehung zwischen dem Protagonisten und Leni wird als zerstörerisch beschrieben. Der Protagonist stirbt innerlich in ihrer Gegenwart und ist bereit, für diese Beziehung zu sterben. Er betrachtet es als etwas Heiliges und Befriedigendes, das er nicht verlieren möchte.

Die wiederholten Zeilen "Beside her, Astride her, I died inside her" drücken die Intensität der Beziehung aus und wie sehr der Protagonist in ihr gefangen ist. Er fühlt sich von Leni hypnotisiert und kann sich nicht von ihr lösen.

Der Satz "Cross my heart and hope to die" ist ein Ausdruck des Ernstes und der Ernsthaftigkeit des Protagonisten in Bezug auf seine Gefühle für Leni. Er ist bereit, sich dem Schicksal hinzugeben und sein Leben für diese Beziehung zu opfern.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Leni" von Placebo eine toxische und fesselnde Beziehung, in der der Protagonist sowohl von der Macht als auch von der Zerstörung angezogen wird. Es ist ein emotionaler Text, der die düsteren und komplexen Seiten menschlicher Beziehungen erforscht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Leni" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Placebo - Leni
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru