Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Farmhouse“
von Phish

Überprüft von Sunny
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt das Gefühl von Heimat und Geborgenheit aus.
  • Es werden Probleme wie Fliegen und Lügen erwähnt, aber es wird darauf hingewiesen, dass in der Farm alles in Ordnung sein wird.
  • Es wird das Fehlen bestimmter Erfahrungen thematisiert, was als Metapher für das Verpassen von Dingen im Leben interpretiert werden kann.
  • Der Text spricht auch die Vergänglichkeit des Lebens an und dass jeder Mensch letztendlich zu Staub zurückkehrt.

Interpretation

In dem Songtext Farmhouse von Phish geht es um das Gefühl von Heimat und Geborgenheit. Die Zeilen "Welcome this is a farmhouse" zeigen, dass es sich um einen Ort handelt, an dem man willkommen ist und sich zuhause fühlen kann.

Der Text erwähnt auch Probleme wie Fliegen und Lügen, die auftreten können, aber letztendlich wird darauf hingewiesen, dass in der Farm alles in Ordnung sein wird. Die Zeilen "In the farmhouse things will be alright" geben Hoffnung und Zuversicht.

Ein wiederkehrendes Motiv im Text ist das Fehlen bestimmter Erfahrungen. Der Sänger sagt, dass er noch nie die Nordlichter gesehen, noch nie von Cluster Flies gehört und noch nie so hell leuchtende Sterne gesehen hat. Diese Aussagen können als Metaphern für das Fehlen von besonderen Erlebnissen oder das Verpassen von bestimmten Dingen im Leben interpretiert werden.

Im letzten Abschnitt des Textes wird die Vergänglichkeit des Lebens angesprochen. Die Zeilen "Every man rise from the ash, Each betrayal begins with trust, Every man returns to dust" zeigen, dass jeder Mensch aus der Asche aufsteigt, dass Betrug auf Vertrauen basiert und dass jeder Mensch schließlich zu Staub zurückkehrt.

Insgesamt drückt der Songtext "Farmhouse" von Phish das Verlangen nach einem Ort aus, an dem man sich zuhause fühlt, und die Hoffnung, dass trotz der Herausforderungen des Lebens alles in Ordnung sein wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Farmhouse" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Phish - Farmhouse
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru