Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Seerosenteich“

Überprüft von Sunny
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine winterliche Szene am Seerosenteich, in der der Sänger mit einer Person spazieren geht.
  • Die beiden sind warm eingepackt und fühlen sich wie Eskimos.
  • Sie beobachten Tiere im Gehege und träumen von fernen Orten.
  • Trotz der Vergänglichkeit des Moments sehnt sich der Sänger nach Nähe und Wärme.
  • Die Schneeflocken symbolisieren die Schönheit und Zerbrechlichkeit des Lebens.

Interpretation

In dem Songtext Seerosenteich von Philipp Poisel geht es um eine winterliche Szene, in der der Sänger mit einer Person am Seerosenteich spazieren geht. Die Natur ist im Winterschlaf: Die Vögel haben sich eingeplustert, die Fische schwimmen ihre Runden lang, die Wege sind tief eingeschneit und die Bäume biegen sich unter dem Gewicht des Schnees.

Der Sänger und sein Begleiter sind warm eingepackt in Winterjacken und Handschuhe. Sie fühlen sich wie Eskimos, nur ihre Gesichter schauen aus den Kapuzen heraus. Sie halten Hände und wärmen sich gegenseitig. Die Schneeflocken fallen sanft und zaubern eine romantische Atmosphäre am Seerosenteich.

In einem Gehege beobachten sie einen Uhu und im Giraffenhaus zieht der Sänger seine Handschuhe aus, weil es dort warm ist. Es ist nur das Pärchen und die Giraffen da. Der Sänger nimmt seine Begleitung in den Arm und träumt von Afrika.

Doch während sie den Moment genießen, denkt der Sänger daran, dass nichts für immer ist und dass es manchmal weh tut. Trotzdem möchte er noch einmal umarmt werden.

Der Songtext vermittelt eine romantische Stimmung in einer winterlichen Landschaft. Er drückt die Vergänglichkeit des Moments aus und die Sehnsucht nach Nähe und Wärme. Die Schneeflocken am Seerosenteich symbolisieren die Schönheit und Zerbrechlichkeit des Lebens.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Seerosenteich" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Philipp Poisel - Seerosenteich
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru