Facebook
Twitter
141 Songtexte
Philip David Ochs war ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und politischer Aktivist.

Phil Ochs Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Phil Ochs

Phil Ochs war ein US-amerikanischer Folk-Sänger und Songwriter, der als Protagonist der protestierenden Singer-Songwriter-Bewegung der 1960er Jahre gilt. Er schrieb überwiegend politische Lieder, in denen er gegen Ungerechtigkeiten und Krieg protestierte. Sein Repertoire umfasste auch immer wieder humorvolle Songs wie zum Beispiel „Love me, I'm a Liberal“. Er veröffentlichte zahlreiche Alben, darunter „All the News That's Fit to Sing“ und „I Ain't Marching Anymore“. Seine Musik wurde von Bob Dylan, Joan Baez und anderen Folk-Künstlern der Zeit geschätzt. Leider nahm Ochs im Lauf der Jahre eine immer geringere Rolle in der Folkszene ein, und er starb 1976 an einer Überdosis.

Steckbrief

  • Name
    Phil Ochs
  • Geburtstag
    19. Dezember 1940
  • Geburtsort
    El Paso, Texas, USA
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Sterbetag
    9. April 1976
  • Partner
    Alice Skinner (verheiratet 1962–1976)
  • Kinder
    Meegan Lee Ochs
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru