Bedeutung
Facebook
Twitter
Problem melden

Nussbraune maid Text

Eines Morgens ging ich so für mich hin,
Im Julisonnenschein
Den Wiesenpfad, den Hang hinab,
Kam ein schönes Mägdelein.
Und sie lacht mich an und ich freu mich dran
Und bewundre ihr nußbraunes Haar.
Einer lockenden Fee kam ich kaum in die Näh,
Ganz verwirrt von dem nußbraunen Haar.

Refrain: (2x) Oh from Bantry Bay up to Derry Quay and from Galway to Dublin town,
No maid I've seen like this sweet colleen, that I met in the country down.

Doch sie ging unbeirrt ihres Weges
Verwirrt, stand ich da und nur eins war mir klar.
Als ein Bauer kam, sprach ich: "Lieber Mann, wer ist die, mit dem nussbraunen Haar?"
Und der Mann lacht mich an und mit Stolz sagt er dann: "Sie ist die Perle von Irlands Kron,
Unsre Rosie Mac Cain von den Ufern des Boyne sie ist der Stern in der Landschaft dort."

Refrain (2x)

Doch ich sah sie beim tanz unterm Erntekrantz eines Abends im
Sommerkleid. Und mit schmeichelndem Blick versuch ich mein Glück
Um das Herz dieser nußbraunen Maid. Geb mein Wort dafür, keinen Pflug ich führ', wird das Eisen vom Rost auch braun. Sitzt an
Meinem Herd die, die ich begehr, strahlt der Stern vom County Down.
News
Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Vor 17 Stunden
Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Camila Cabello: Von Playboi Carti-Kollaboration abgeraten
Vor 20 Stunden
Camila Cabello: Von Playboi Carti-Kollaboration abgeraten
Pfadfinderlieder - Nussbraune maid
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru