Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „C'est le refrain de ma vie“

Überprüft von Maria
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt Petula Clarks Leben und die verschiedenen Phasen, die sie durchgemacht hat.
  • Sie vergleicht ihr Leben mit den Seiten eines Romans und betont, dass jeder sein eigenes Schicksal und seine eigenen Sorgen hat.
  • Trotz der Herausforderungen hat sie es geschafft, ihr Leben wie einen blühenden Garten zu gestalten, in dem Blumensträuße aus Liedern entstehen.
  • Der Refrain ihres Lebens hat sie geformt und ermöglichte ihr, ihren Seelenverwandten zu treffen und eine tiefe Liebe zu erfahren.
  • Auch wenn ihre Liebe manchmal schwächelt, weiß sie, dass sie ihr immer Zeit und Aufmerksamkeit schenken muss, um sie am Leben zu erhalten.

Interpretation

Der Songtext C'est le refrain de ma vie von Petula Clark handelt von ihrem Leben und den verschiedenen Phasen, die sie durchgemacht hat. Sie vergleicht ihr Leben mit den Seiten eines Romans und betont, dass jeder sein eigenes Schicksal und seine eigenen Sorgen hat. Trotzdem hat sie es geschafft, ihr Leben wie einen Garten zu gestalten, in dem Blumensträuße aus Liedern blühen.

Der Refrain ihres Lebens hat sie dazu gemacht, wer sie ist. Sie beschreibt sich selbst als eine kleine Frau mit Freuden und Dramen. Dieser Refrain hat ihr auch ermöglicht, ihren Seelenverwandten zu treffen, der ihre Hand ergriff und sagte: "Ich liebe dich".

Obwohl ihre Liebe manchmal schwächelt, weiß sie, dass sie ihr immer Zeit und Aufmerksamkeit schenken muss, um sie am Leben zu erhalten. In diesen Momenten hat sie Angst vor der Zukunft, aber ihr Partner öffnet seine Arme und sie vergisst ihre Ängste.

Der Refrain ihres Lebens verwandelt eine Melodie in ein Konzert für die Liebe, das sie immer singen wird. Und wenn der Himmel mal grau wird, bringt ihr das Lächeln eines Kindes, das sie "Mama" nennt, Freude.

Petula Clark ist stolz darauf, so zu bleiben, wie sie ist, und bereut nichts, denn ihr Leben ist dieser Refrain.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "C'est le refrain de ma vie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Petula Clark - C'est le refrain de ma vie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru