Peter Schilling
79
Songtexte
110K
Aufrufe
Pierre Michael „Peter“ Schilling ist ein deutscher Sänger und Autor. Er zählt zu den kommerziell erfolgreichsten Künstlern der Neuen Deutschen Welle.

Peter Schilling Biografie

Der deutsche Sänger und Synthie Pop-Musiker, der vor allem in den 1980er Jahren Erfolg hatte Pierre Michael „Peter“ Schilling ist am 28. Januar 1956 in Stuttgart geboren worden. Wie die Zukunft des Planeten Erde oder Raumfahrt handeln seine Lieder sehr oft von Science Fiction-Themen. Schilling zählt zu den kommerziell erfolgreichsten Künstlern der Neuen Deutschen Welle. Er war in vielen europäischen Ländern mit seinem Titel Major Tom (völlig losgelöst) die Nummer 1 der Charts. 1983 führte der Titel in Deutschland für acht Wochen die Hitlisten und war die meistverkaufte Single des Jahres. Auch in den USA wurde die englische Version von „Major Tom“ein Hit, selbst das Album „Error In The System“ konnte in die Charts einsteigen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu