Facebook
Twitter
125 Songtexte
Peter Kenneth Frampton ist ein britischer Rockmusiker, der seine größten Erfolge in den 1970er Jahren hatte.

Peter Frampton Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Peter Frampton

Peter Frampton ist ein englischer Rockmusiker und Gitarrist. Er wurde im April 1950 geboren und ist am bekanntesten für sein Live-Album Frampton Comes Alive!, welches 1976 erschien und das meistverkaufte Live-Album aller Zeiten ist. Seine Musik ist ein Mix aus Hard Rock, Blues und Pop. Er ist bekannt für seine virtuose Gitarren-Soli und seine spezielle Spieltechnik, bei der er die Saiten seiner Gitarre drückt, um verschiedene Töne zu erzeugen. Er hat seit seinem Durchbruch acht Alben allein und zwei mit seiner Band Humble Pie veröffentlicht. Neben seiner Solo-Karriere ist er auch als Session-Musiker in verschiedenen Bands und Projekten aktiv gewesen. Er hat auch Songs für andere Künstler produziert. Er ist ein führender Namen in der Welt der Rockmusik und seine Live-Alben sind bis heute eine Inspiration für viele Gitarristen.

Steckbrief

  • Name
    Peter Kenneth Frampton
  • Geburtstag
    22. April 1950
  • Geburtsort
    Bromley, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Widder
  • Partner
    Barbara Gold (verheiratet 1983–1993)
    Mary Lovett (verheiratet 1972–1976)
  • Kinder
    Mia Rose Frampton
    Julian Frampton
    Jade Frampton
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru