Bedeutung
Facebook
Twitter
Problem melden

Mehlspeis Songtext

Von Ralph Benatzki, gesungen von Max Hansen 1934 im Film "Das kleine Cafe" ...

1.Was hat man denn nicht alles schon besungen? Am Meisten wohl die Liebe und den Lenz.
Doch einem ist noch nie ein Lied erklungen, und daraus zieh′ ich jetzt die Konsequenz.
Ihr werdet sagen ich sei nicht poetisch, und doch: zu sowas auch die Muse küsst,
Und meine Sehnsucht sei fast unästhetisch, denn meines Lebens Wonnetraum das ist:

A Mehlspeis, so a Kaiserschmarrn, ist das Beste auf der Welt,
Der kitzelt so beim Runterfahr'n, das ist doch die einzige übriggebliebene letzte Wiener Freud′!
A Mehlspeis', ach mir fehl'n die Worte, ist die beste Medizin!
Palatschinken oder Zwetschkenknödel oder gar a Sachertorten - DAS gibt′s halt nur in Wien!

2.Wenn and′re ihre leisen Speisen preisen, zum Beispiel Hol' o mans oder Soufflès,
Kann stolz ich nur zu unsern Kreisen weisen, die erdgebunden fern sind aller Dreh′s.
Auch Kaviar ist sicher was Spezielles, doch bleibt davon der Magen immer leer;
Serviettenknödel, DAS ist was Reelles, die spürt man 14 Tag' noch hinterher!

A Mehlspeis, so a Kaiserschmarrn, ist das Beste auf der Welt,
Der kitzelt so beim Runterfahr′n, das ist doch die einzige übriggebliebene letzte Wiener Freud'!
A Mehlspeis′, ach mir fehl'n die Worte, ist die beste Medizin!
Palatschinken oder Zwetschkenknödel oder gar a Sachertorten - DAS gibt's halt nur in Wien!

Es gab noch eine 3. Strophe mit Englischen Ausdrücken, die aber leider sehr schwer verständlich ist...
Fragen über Peter Alexander
Wie alt ist der Peter Alexander?
Hat Peter Alexander Kinder?
Hat Michael Neumayer Kinder?
Peter Alexander - Mehlspeis
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru