Facebook
Twitter
58 Songtexte
Peter Dennis Blandford „Pete“ Townshend ist ein britischer Musiker und Kopf der Rockband The Who. Er verfasste den Großteil der Songs der Gruppe, spielt auf den Alben E-Gitarre, gelegentlich auch Keyboards und singt Background.

Pete Townshend Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Pete Townshend

Pete Townshend ist ein britischer Musiker, Sänger und Komponist, der vor allem als Gitarrist und Songwriter der Rockband The Who bekannt ist. Er schrieb einige der berühmtesten Rock-Hits der Band, darunter "My Generation", "Pinball Wizard", "Baba O'Riley" und "Won't Get Fooled Again". Er wird oft als einer der innovativsten und einflussreichsten Gitarristen des Rock-Genres angesehen. Er ist auch bekannt für seinen Einsatz von 'Feedback' und 'Windmill-Strumming'. Auch nach dem Ende der Band im Jahr 1982 hat Townshend als Solokünstler und mit anderen Musikern weitergearbeitet, darunter mit dem Opernsänger und Gitarristen John Williams. Er hat auch mehrere Soloprojekte veröffentlicht.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru