Facebook
Twitter
414 Songtexte
Pierino Ronald „Perry“ Como war einer der berühmtesten US-amerikanischen Popsänger in der Mitte des 20. Jahrhunderts sowie Schauspieler und Entertainer. Sein 1943 mit dem Schallplattenunternehmen RCA Victor abgeschlossener Exklusiv-Vertrag dauerte insgesamt 44 Jahre an und machte ihn in der Musikbranche einzigartig.

Perry Como Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Perry Como

Perry Como war ein US-amerikanischer Popsänger und Entertainer. Er wurde am 18. Mai 1912 in Canonsburg, Pennsylvania, geboren und verstarb am 12. Mai 2001. Er war bekannt für seine sanfte Stimme und seine entspannte Bühnenpräsenz. Perry Como war einer der beliebtesten Sänger seiner Zeit und hat viele Hits produziert, darunter 'Catch a Falling Star', 'Hot Diggity', 'It's Impossible' und 'And I Love You So'. Er wurde oft als 'Mr. Schmusemusik' bezeichnet. Sein Markenzeichen waren sein Haar und sein Schlafrock. Während seiner langen Karriere hat er über 50 Top-Ten-Hits und zahlreiche Gold- und Platin-Alben verkauft.

Steckbrief

  • Name
    Pierino Ronald Como
  • Geburtstag
    18. Mai 1912
  • Geburtsort
    Canonsburg, Pennsylvania, USA
  • Sternzeichen
    Stier
  • Sterbetag
    12. Mai 2001
  • Partner
    Roselle Belline (verheiratet 1933–1998)
  • Kinder
    Ronnie Como
    Terri Como
    David Como
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru