Perkele
68
Songtexte
48K
Aufrufe
Perkele ist eine Oi!-Punk-Band aus Göteborg, die sich 1993 dort gründete. Perkele ist ein in wenig gehobenen Kreisen gebräuchlicher finnischer Fluch.

Perkele Biografie

1993 gründete sich in Göteborg die Oi Punk-Band Perkele. 1998 erschien auf Rons eigenem Label die auf 540 Stück limitierte CD ”Från flykt till kamp” und ist heutzutage eine gefragte Rarität, von der selbst die Band kaum noch Kopien besitzt. „Working Class“ war der erste englische Song gefolgt von „Raise your Voice“. Im Studio nahm die Band die restlichen englischsprachigen Songs auf und veröffentlichten 2001 das Album „Voice Of Anger“. Perkele wurde durch diese Veröffentlichung auch außerhalb von Schweden bekannt und hatten bald darauf in Dänemark ihren ersten Gig im Ausland.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu