Facebook
Twitter
63 Songtexte
Paul Rodgers ist ein britischer Musiker, der auch die kanadische Staatsbürgerschaft besitzt.

Paul Rodgers Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Paul Rodgers

Paul Rodgers ist ein britischer Rockmusiker, Sänger, Songwriter und Produzent. Er ist vor allem für seine Arbeiten mit den Bands Free, Bad Company, Queen und The Firm bekannt. Rodgers begann seine Karriere als 15-jähriger, als er seinen ersten Hit als Mitglied der Band Free schrieb, "All Right Now". Er hat seither eine erfolgreiche Musikerkarriere verfolgt, die sich über ein halbes Jahrhundert erstreckt. Sein Stil ist eine Mischung aus R&B, Blues, Rock und Pop, die er mit seiner markanten, reichen Stimme verleiht. Neben der Arbeit mit einigen der größten Rockbands der Welt hat Rodgers zahlreiche Soloalben veröffentlicht und mehrere Preise gewonnen, darunter eine Grammy-Nominierung. Er ist einer der anerkanntesten und einflussreichsten Musiker Großbritanniens und gilt als einer der besten Sänger der Welt.

Steckbrief

  • Name
    Paul Rodgers
  • Geburtstag
    17. Dezember 1949
  • Geburtsort
    Middlesbrough, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Partner
    Cynthia Kereluk (verheiratet 2007)
    Machiko Shimizu (verheiratet 1971–1996)
  • Kinder
    Steve Rodgers
    Jasmine Rodgers
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru