Pat Benatar

Pat Benatar Lyrics

Pat Benatar Biografie

Die US-amerikanische Sängerin polnischer Abstammung Pat Benatar wurde am 10. Januar 1953 in New York City, USA unter bürgerlichem Namen Patricia Mae Andrzejewski geboren. In einem New Yorker Club wurde sie 1977 bei einem Amateurgesangswettbewerb entdeckt. Bei Chrysalis Records unterzeichnete sie einen Plattenvertrag, welcher ihr von dem Geschäftsführer Terry Ellis angeboten wurde. Das US-Platin-Album In The Heat Of The Night, dem bis 1984 fünf weitere Alben folgten, die in den USA Platin-Status erreichten, erschien im Jahr 1979. Noch vor Cyndi Lauper und Madonna stieg damals Pat Benatar zu einem weiblichen Superstar in den USA auf. Das zweite Musikvideo, welches je auf MTV gespielt wurde war das Musikvideo zu der Single You Better Run. 1983 kam Live From Earth auf dem Höhepunkt ihrer Karriere auf den Markt, welches mit Love Is A Battlefield ihren ersten internationalen Superhit enthielt, dem 1984 We Belong aus dem Album Tropico folgte.