Paolo Meneguzzi
155
Songtexte
46K
Aufrufe
Paolo Meneguzzi ist ein Schweizer Pop-Sänger.

Paolo Meneguzzi Biografie

Der Schweizer Pop-Sänger Paolo Meneguzzi ist am 6. Dezember 1976 in Mendrisio unter bürgerlichem Namen Pablo Meneguzzo geboren worden. Im deutschsprachigen weitgehend unbekannt ist er ist vorwiegend im italienischsprachigen Teil der Schweiz (Tessin), in Italien und einigen lateinamerikanischen Ländern bekannt. Paolo Meneguzzi gewann im Jahr 1996, als er in Italien noch unbekannt war, mit dem Lied Aria, Ariò am Viña del Mar International Song Festival in Chile. Er veröffentlichte vom Erfolg dieses Songs angetrieben, daraufhin am 27. März 1997 sein Debütalbum Por Amor. Meneguzzi. In Italien hatte Paolo Meneguzzi im Jahr 2001 seinen Debütauftritt am San-Remo-Festival, wo er mit seinem Song Ed io non ci sto più einen respektablen siebten Platz erreichte.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu