Facebook
Twitter
108 Songtexte
Paolo Conte ist ein italienischer Cantautore, Komponist, Multiinstrumentalist, Maler sowie ehemaliger Anwalt. Der jazzgeprägte Musiker gilt als einer der wichtigsten und innovativsten Cantautori Italiens.

Paolo Conte Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Paolo Conte

Paolo Conte ist ein italienischer Singer-Songwriter. Seine Musik kombiniert traditionelle Musikstile aus dem Norden und Süden Italiens, Jazz, Blues und Rock. Seine Lieder sind stark von Poesie und Literatur beeinflusst und die Texte befassen sich häufig mit philosophischen oder sozialkritischen Themen. Er ist ein vielseitiger Musiker, der auch als Komponist, Arrangeur, Konzertorganisator und Theaterregisseur tätig ist. Sein unverwechselbarer Stil hat ihm den Beinamen "Der Barde von Asti" eingebracht. Paolo Conte ist weltweit bekannt und beliebt, besonders unter Kritikern. Sein Album "The Best of Paolo Conte" ist eines der erfolgreichsten Alben Italiens, und er hat mehrere Preise gewonnen, darunter den Grand Prix du Disque der Académie Charles Cros und den Premio Tenco. Er ist auch der Mentor der berühmten italienischen Television Talent Show "Amici".

Steckbrief

  • Name
    Paolo Conte
  • Geburtstag
    6. Januar 1937
  • Geburtsort
    Asti, Italien
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Partner
    Egle Conte
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru