Facebook
Twitter
16 Songtexte
Paco Ibáñez ist ein spanischer Liedermacher. Sein Werk besteht vor allem aus Vertonungen von Gedichten spanischsprachiger Autoren.

Paco Ibañez Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Paco Ibañez

Paco Ibañez ist ein spanischer Sänger und Songwriter, der vor allem für seine Interpretationen der Volksmusik der Region Katalonien bekannt ist. Er wurde 1937 in Barcelona geboren und begann seine musikalische Karriere in den frühen 1950er Jahren. Sein Stil ist eine Kombination aus katalanischer und arabischer Tradition, die sich mit klassischen und modernen Einflüssen vermischt. Sein Repertoire umfasst klassische Volkslieder, Liebesballaden und Kompositionen, die auf seine politische Haltung ausgerichtet sind. Er hat eine Reihe von Alben veröffentlicht, die in Spanien und anderen Ländern erfolgreich waren. Er ist ein Meister der Improvisation und der Stimme und hat sich zu einer der bedeutendsten Stimmen der katalanischen Musik entwickelt.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru