Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „SIEBEN JAHRE“

Überprüft von Katrin
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Sieben Jahre von PA Sports behandelt die schwierige Beziehung des Sängers zu einer Frau, die anscheinend psychische Probleme hat. In den sieben Jahren ihrer Beziehung hat der Sänger viel Schmerz und Leid erfahren und fühlt sich wie ein "toter Mensch". Die Frau hat eine schwere Kindheit und leidet möglicherweise unter Borderline-Persönlichkeitsstörung, was zu emotionaler Erpressung und instabilem Verhalten führt. Der Sänger beschreibt, wie er sich in dieser Beziehung verloren hat und wie er seine eigenen Träume und Wünsche aufgegeben hat, um mit der Frau und ihrem gemeinsamen Kind zusammenzubleiben.

Trotz der schwierigen Situation versucht der Sänger, ruhig zu bleiben und für das Kind da zu sein. Er fühlt sich jedoch gefangen und sehnt sich danach, aus dieser belastenden Beziehung auszubrechen. Er will sein eigenes Leben leben und nicht mehr von den Bedürfnissen der Frau dominiert werden. Er ist bereit, die Konsequenzen zu tragen und die Verantwortung für sein eigenes Glück zu übernehmen.

Der Text spiegelt die innere Zerrissenheit und den Schmerz wider, den der Sänger in dieser Beziehung erlebt hat. Er fühlt sich verletzt und betrogen, aber er ist auch bereit, einen Neuanfang zu machen und sein eigenes Glück zu suchen. Der Text verdeutlicht die Wichtigkeit von Selbstachtung und die Notwendigkeit, sich von toxischen Beziehungen zu befreien, um wieder zu sich selbst zu finden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "SIEBEN JAHRE" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
PA Sports - SIEBEN JAHRE
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru