P. Diddy
80
Songtexte
84K
Aufrufe

P. Diddy Biografie

Der unter dem Namen P. Diddy bekannte US-amerikanischer Rapper, Musikproduzent und Modedesigner Sean John Combs ist am 4. November 1969 in Harlem, New York geboren worden. Als Produktionsassistent bei Uptown Records war er In den frühen 1990ern tätig, bevor er 1993 seine eigene Plattenfirma Bad Boy Entertainment gründete und Künstler wie The Notorious B.I.G., Junior Mafia, Lil' Kim oder Craig Mack produzierte. Er begann 1997, nachdem sein Freund Notorious B.I.G. erschossen wurde, seine eigene Gesangskarriere mit der Veröffentlichung des Albums No Way Out, das mit einem Grammy ausgezeichnet wurde. Für die1998 gegründete Sean John hat er 2004 den Mode-Award des Council of Fashion Designers of America bekommen. Als erster männlicher Rapper bekam er am 2. Mai 2008 einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu