Oxymoron
74
Songtexte
30K
Aufrufe
Ein Oxymoron ist eine rhetorische Figur, bei der eine Formulierung aus zwei gegensätzlichen, einander widersprechenden oder sich gegenseitig ausschließenden Begriffen gebildet wird.

Oxymoron Biografie

Die Mitglieder der Punkband Oxymoron stammen ursprünglich aus Erlangen und leben heute in Berlin. Seit Herbst des Jahres 1989 spielten die beiden Cousins Sucker und Björn zusammen mit ihren Freunden Martin und Filzlaus in einer Band, die 1992 in Oxymoron umbenannt wurde. Die Debüt-Single „Beware, Poisonous!“ wurde1993 aufgenommen und anfang 1994 zunächst in Eigenregie veröffentlicht Helen of Oi! Records wurde im Oktober 1994 auf sie aufmerksam und der Song wurde in England veröffentlicht. Im Mai 1995 erschien auf Helen of Oi! Records die LP „Fuck the nineties...here's our Noize“. Im September 1995 nahmen sie „Mohican Melodies“ auf, die bei Knock Out Records erschien.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu