Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wenn Könige reisen“
von Oxo 86

Überprüft von Andreas
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine Reise, bei der es nicht darauf ankommt, wohin es geht, sondern darum, Spaß zu haben und das Leben zu genießen.
  • Es wird betont, dass die Bandmitglieder sich nicht verstellen oder verstecken wollen, sondern einfach sie selbst sein wollen.
  • Es geht um eine Tradition, die die Bandmitglieder seit Wochen freudig erwarten.
  • Im Hotel sorgen die Bandmitglieder für Tumulte und Panik beim Personal, weil sie sich so zeigen, wie Gott sie geschaffen hat.
  • Der Text endet mit dem Gedanken, dass sie schon wieder weiterziehen müssen, aber gut gelaunt und bereit für das nächste Abenteuer sind.

Interpretation

Der Songtext Wenn Könige reisen von Oxo 86 beschreibt eine Reise, die die Bandmitglieder unternehmen. Es geht um den König, der zum Standesamt muss, aber es wird nicht verraten, warum. Die Reise wird als eine Art Tradition gefeiert und alle sind aufgeregt und freuen sich schon seit Wochen darauf. Es spielt keine Rolle, wie sie dorthin kommen, ob mit dem Flugzeug oder der Bahn, Hauptsache sie fahren weg.

Der Refrain "Ole Ole, wenn Könige reisen" zeigt, dass es bei dieser Reise nicht darauf ankommt, wohin sie gehen, sondern dass es eine Art Freakshow ist. Es wird gesungen und getrunken, als ob es kein Morgen gäbe. Es geht darum, Spaß zu haben und die Zeit zu genießen.

Im Hotel gibt es Tumulte und Panik beim Personal, weil die Bandmitglieder sich so zeigen, wie Gott sie geschaffen hat. Sie sind sympathisch und vollkommen. Es wird deutlich, dass sie sich nicht verstellen oder verstecken wollen, sondern einfach sie selbst sein wollen.

Der Text endet mit dem Gedanken, dass es schön war, aber sie müssen schon wieder weiterziehen. Es wird noch einmal betont, dass sie gut gelaunt und vollgetankt sind und bereit für das nächste Abenteuer.

Insgesamt geht es in dem Songtext um eine Reise, bei der es nicht darauf ankommt, wohin es geht, sondern darum, Spaß zu haben und das Leben zu genießen. Es geht darum, sich nicht zu verstellen und einfach man selbst zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wenn Könige reisen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Oxo 86 - Wenn Könige reisen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru