Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Miles“

Überprüft von Martinez
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Wunsch nach einer echten und bedeutungsvollen Verbindung zu jemandem.
  • Die Sängerin möchte, dass die Person ihre Gefühle genauso intensiv empfindet wie sie selbst.
  • Es wird betont, dass noch viele Kilometer vor ihnen liegen, bevor sie schlafen können - sowohl wörtlich als auch metaphorisch.
  • Es wird angedeutet, dass die Person eine schwierige Vergangenheit hat, die sie geprägt hat.
  • Der Text endet mit der Aussage, dass ihre Herzen im gleichen Takt schlagen, aber dass es noch viele Kilometer zu gehen gibt, bevor sie schlafen können.

Interpretation

Der Songtext Miles von Over the Rhine handelt von dem Wunsch, eine echte und bedeutungsvolle Verbindung zu jemandem zu haben. Die Sängerin möchte, dass die Person ihre Gefühle genauso intensiv empfindet wie sie selbst. Sie beschreibt sich als Feuerschein für die sehenden Hände der Person und als intensiven Duft für ihre Geschmacksknospen.

Der Text enthält eine wiederkehrende Zeile, die besagt, dass sie noch viele Kilometer vor sich haben, bevor sie schlafen können. Dies kann sowohl wörtlich als auch metaphorisch verstanden werden. Es kann bedeuten, dass sie noch viele Herausforderungen und Abenteuer gemeinsam erleben müssen, bevor sie zur Ruhe kommen können. Es kann aber auch bedeuten, dass sie noch viele emotionale Barrieren überwinden müssen, um eine tiefere Verbindung aufzubauen.

Im Text wird auch die Frage gestellt, ob die Person betrunken ist vom Wein Gottes und ob sie durch eine schwierige Zeit gegangen ist, die sie wie ein Schiffsbruch wirbelte. Dies könnte darauf hindeuten, dass die Person eine schwierige Vergangenheit hat, die sie geprägt hat.

Der Text endet mit der Aussage, dass ihre Herzen im gleichen Takt schlagen, aber dass es noch viele Kilometer zu gehen gibt, bevor sie schlafen können. Dies kann bedeuten, dass sie noch viel Arbeit vor sich haben, um ihre Beziehung zu stärken und zu vertiefen.

Insgesamt drückt der Songtext "Miles" den Wunsch nach einer tiefen Verbindung aus, aber auch die Erkenntnis, dass es noch viele Herausforderungen zu bewältigen gibt, bevor dies erreicht werden kann. Es ist eine Mischung aus Sehnsucht, Hoffnung und Ermüdung, die in den Zeilen zum Ausdruck kommt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Miles" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Over the Rhine - Miles
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru