Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Somewhere out There“

Überprüft von Andreas
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer Person, die weit weg ist und sich in einer schwierigen Situation befindet.
  • Der Sänger erinnert sich an das letzte Gespräch mit dieser Person, in dem sie einsam und verloren schien.
  • Trotz der Entfernung fühlt der Sänger eine Verbindung zu dieser Person.
  • Der Text drückt die Hoffnung aus, dass die Person zu ihm zurückkommen wird.
  • Insgesamt handelt der Songtext von der Hoffnung und Sehnsucht nach einer verlorenen Verbindung zu einer geliebten Person.

Interpretation

Der Songtext Somewhere out There von Our Lady Peace handelt von der Sehnsucht nach einer Person, die weit weg ist und sich in einer schwierigen Situation befindet. Der Sänger erinnert sich an das letzte Gespräch mit dieser Person, in dem sie einsam und verloren schien. Sie war "aus dem Platz" und fühlte sich "verloren im Weltraum". Doch trotz der Entfernung, die zwischen ihnen liegt, fühlt der Sänger eine Verbindung zu dieser Person.

Der Text beschreibt, wie sie gemeinsam unter den Sternen lagen und sich mutig fühlten. Doch dann verschwindet die Person aus dem Leben des Sängers und geht "dorthin, um ihre müde Seele zu retten". Der Sänger bleibt auf der Erde zurück und beobachtet das Funkeln der Stadtlichter. Er sucht nach einem Zeichen oder einer Botschaft von der entfernten Person.

Das Lied drückt die Hoffnung aus, dass diese Person zu ihm zurückkommen wird. Der Sänger vermisst ihre einzigartige Persönlichkeit, ihr lila Haar und den Geschmack ihrer Anwesenheit. Er wartet geduldig auf ihre Rückkehr, auch wenn es schmerzhaft ist. Der Sänger betet dafür, dass die Person nicht "ausbrennt" oder "verblasst".

Der Refrain des Liedes zeigt die tiefe Überzeugung des Sängers, dass die Person zu ihm zurückkommen wird, selbst wenn sie "aus Reichweite" zu sein scheint und die Schwerkraft trotzt. Der Sänger weiß, dass sie "irgendwo da draußen" ist und dass sie zusammengehören.

Insgesamt handelt der Songtext von der Hoffnung und Sehnsucht nach einer verlorenen Verbindung zu einer geliebten Person. Er drückt die Vorstellung aus, dass selbst in der Ferne und in schwierigen Zeiten eine Verbindung bestehen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Somewhere out There" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Our Lady Peace - Somewhere out There
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru