Ougenweide
92
Songtexte
92K
Aufrufe
Ougenweide ist eine deutsche Folk-Rock-Band und Vorreiterin des Mittelalter-Rock in Deutschland.

Ougenweide Biografie

Die deutsche Folk-Rock-Band Ougenweide gilt als Vorreiterin des Mittelalter-Rock in Deutschland. Im Frühjahr 1970 wurde Ougenweide in Hamburg gegründet. 1975 folgten Auftritte mit bekannten Musikern und Bands wie Fairport Convention, Steeleye Span, Planxty und Konstantin Wecker, nach dem 1974 erschienenen Album All die weil ich mag, das textlich einen Bogen von den Merseburger Zaubersprüchen aus dem 9. Jahrhundert über Walther von der Vogelweide und Heinrich von Mügeln bis zu Goethe spannt. Die Band veröffentlichte ein Jahr später gleich zwei Alben, zum einen die LP Ohrenschmaus, welche mit Im Badehaus, Pferdesegen, Bald anders und Kommt ihr Jungfern helft mir klagen einige der bekanntesten Lieder der Band enthält, und noch im Dezember des selben Jahres das Album Eulenspiegel.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu