Bedeutung
Facebook
Twitter
Problem melden

Der Bergdoktor Songtext

Grüß Gott!

Ich bin der Bergdoktor, Dr. Watzmann. Das Wartezimmer ist voll ? voller Patienten. Haufenweise! Ach, was sag ich Haufenweise! Bergeweise, denn ich bin ja der Bergdoktor. Und ständig geht das Telefon.

Hallo Bergdoktor Watzmann, ja, wie bitte? Die Alpen glühen? Ja dann schalten sie mal den Brenner aus!

Der nächste bitte! Ich sagte ausdrücklich DER nächste bitte! Das ist mir egal, ob sie das Siebengebirge sind, bei mir wird einzeln eingetreten. Und nehmen Sie mal die Schneekoppe ab!
Und welcher Ochsenkopf kommt da die Kawendeltreppe hoch? Was für'n Berg sind Sie? Der Effenberg? Sind sie das erste mal bei mir?
Also, diese Berge! Ich weiß noch, wie hier letzte Woche der Elsass. Der hatte seinen Schlafanzug Vogesen. Der war weg ? Fudschijama.
Und dann kam einer, total Montblanc, ohne Karawankenschein. Ja, ich muss doch auch sehen, wie ich meinen täglichen 8000er hier zusammenkratze, bei den Dolomiten, die ich hier zahlen muss! Himalaja, Arsch und Zwirn! Leckts mich doch am Popocatepetl! Oh, Popocatepetl! Den muss ich ganz dringend Anrufen! Ganz schlimme Diagnose gestern.

Hallo, Herr Popocatepetl? Ja, ich muss Ihnen ganz kurz das Untersuchungsergebnis mitteilen. Also, Ihr Kaiserstuhl ist bei Gotthart. Ja, das hat die Uralprobe ergeben. Wegen der Ablagerungen, riesen Brocken! Mindestens 4 Kilimandscharo. Da helfen keine Gletscherspalttabletten! Da kann ich ja nur Apalachen, sie Scherzgebirge!

So, jetzt muss hier jeden Augenblick die Berwacht anrufen. Is komisch, ne? Es heißt der Berg ruft, aber die Berg wacht....

Hallo? Ja, die Bergwacht, was denn? Der Vesuv ist ausgebrochen aus der geschlossenen Nichtraucheranstalt? Sofort wieder einsperren und absolutes Rauchverbot, ohne wenn und Lava!

Also, diese Vulkane!
Und da fällt mir ein, in Ätna einer Stunde kommt meine Kapatentante Lawine zu Vesuv. Und ich habe noch nicht mal den Underberg kaltgestellt. Naja gut, dann gibt's eben einen heißen Kakaukasus und einen frisch gepressten Apeninnensaft. Nicht wahr, Hindu? Hindu? Hindukusch! Ich wollte ihm doch noch den Hundsrück massieren.
Na gut, ich muss also noch 2 Steinbrüche schienen, muss noch 2 Pyrenäen und hab noch eine Harztransplantation. Es ist zum Vereifeln! Wie soll das alles Anden?

Das erfahren sie alles nächste Woche, wenn es wieder heiß: Sieh ihn an den Doktor, auf der Zugspitz hockt er, nimmt sein Matterhorn, macht kracht, legt die Eidernordwand flach!
Fragen über Otto Waalkes
Hat Otto Waalkes ein Kind?
Welchen Beruf erlernte Otto Waalkes?
Wann geht Otto Waalkes wieder auf Tour?
Otto Waalkes - Der Bergdoktor
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru