Facebook
Twitter
128 Songtexte
Oscar D’León, bürgerlich Oscar Emilio León Somoza, ist ein venezolanischer Salsa-Musiker.

Oscar D' León Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Oscar D' León

Oscar D' León ist ein venezolanischer Salsamusiker. Sein Musikstil umfasst vor allem Salsa, Latin Jazz und Merengue. Er wurde bekannt mit seinen Hits wie "Llorarás", "Soy Tuyo" und "Que Siga La Salsa". Seine Karriere begann in den frühen 1970er Jahren und er ist seither einer der führenden Salsasänger. Er hat auch mit anderen Künstlern wie Celia Cruz, Willie Colón und La Sonora Dinamita zusammengearbeitet. D'León veröffentlichte mehr als 25 Alben und ist ein fester Bestandteil der venezolanischen Kultur. Seine Musik hat sich auch über die Landesgrenzen hinaus verbreitet und ist ein feststehender Bestandteil der Globalisierung des Salsa-Genres.

Steckbrief

  • Name
    Óscar Emilio León Simosa
  • Geburtstag
    11. Juli 1943
  • Geburtsort
    Caracas, Venezuela
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Kinder
    Yorman D'León
    Irosca D'León
    Jimmy D'León
    Omslig D'León
    Adiaroz D'León
    Richard D'León
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru