Opus
116
Songtexte
98K
Aufrufe

Opus Biografie

Die österreichische Rockband Opus, die 1985 einen internationalen Nr.1-Hit mit dem Titel Live is Life hatte, hatte auch in Deutschland in jenem Jahr die am häufigsten verkaufte Single-Schallplatte. Auf den erfolgreichen Produzenten Peter Müller (Da Hofa) stießen Opus 1981, mit dem sie die LP Eleven aufnahmen. In den Top 10 der österreichischen Hitparade platzierte sich diese, und wurde mit Gold ausgezeichnet. 1983 wurde Konzeptalbum Opusition, vorgestellt und wegen großer Erfolge in Österreich auch international veröffentlicht. Das Album Up and Down wurde1984 nach dreimonatiger Studioarbeit veröffentlicht, Produzent war wieder Peter Müller. Live Is Life wurde innerhalb kürzester Zeit so erfolgreich, dass die Plattenfirma OK Music den Song auch im Ausland veröffentlichte und das Live-Album parallel herausbrachte. Im Jahr 1985 kam der internationale Erfolg überraschend und der Song war in mehreren Staaten der Welt wie in Schweden, Frankreich oder Deutschland auf dem ersten Platz.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu