Opeth
144
Songtexte
77K
Aufrufe
Opeth ist eine Metal-Band aus Stockholm, die zunächst Death Metal spielte und später immer mehr Einflüsse aus Progressive Rock und Progressive Metal verarbeitete.

Opeth Biografie

Sie bekamen nach der Veröffentlichung des Debütalbums die Chance, einige Konzerte in Großbritannien zu spielen. Das zweite Album, Morningrise wurde im Frühling 1996, in den schwedischen Unisound Studios aufgenommen. Mit Cradle of Filth gingen sie nach dem Erscheinen, auf ihre erste Europa-Tour. Durch den Tod von Mikaels Großvater wurden Die Arbeiten an dem neuen Album überschattet. Das Lied „The Night and the Silent Water“, wurde von Mikael, der sehr darunter litt geschrieben. Das Album wurde von Edge of Sanity-Gründer Dan Swanö Produziert. Opeth nahmen Im Jahr 2002, wieder unter der Regie Wilsons, die beiden Alben Deliverance und Damnation auf. Die Band wollte eigentlich ein Doppelalbum daraus machen, aber das Label hielt es für besser, zwei Alben zeitlich versetzt zu veröffentlichen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu