Onyx
80
Songtexte
18K
Aufrufe
Onyx, in Wortzusammensetzungen auch Onych- oder Onycho- wie z. B.

Onyx Biografie

Die Hardcore-Rap-Gruppe, die für ihre aggressiven, wütenden und gebrüllten Raps bekannt sind, Onyx stammt aus Queens/New York. 1989 ist Onyx von den Mitgliedern Fredro Starr, Sonee Seeza und Big DS gegründet worden. Die Vinylsingle "Ah, and we do it like this" war 1989 ihre erste Veröffentlichung, doch diese blieb erfolglos. 2 Millionen Mal verkaufte sich Ihr erstes Album Bacdafucup (1993), was für Rapmusik damals eine enorme Zahl war. Aus diesem Album erlangte die Single "Slam" Weltruhm und verkaufte sich 1 Million mal. Das zweite Album der Band "All We Got Iz Us" erschien 1995, doch es war nicht Radio tauglich, deshalb blieb auch ein Erfolg wie bei dem Vorgänger "Bacdafucup" aus.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu