Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Come Home“

Überprüft von Willem
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person, die sich an einem anderen Ort befindet.
  • Der Sänger fühlt sich unvollständig und sehnt sich danach, dass diese Person zu ihm nach Hause kommt.
  • Der Song betont die Bedeutung der Liebe zwischen den beiden Personen und dass dies das Einzige ist, was für den Sänger zählt.
  • Es wird auch die Hoffnung ausgedrückt, dass die Schönheit der Welt erkannt wird und dadurch Hass verschwindet und Liebe beginnt.
  • Insgesamt drückt der Song die Sehnsucht nach Liebe und Zugehörigkeit aus und appelliert an die vermisste Person, nach Hause zu kommen, um diese Sehnsucht zu erfüllen.

Interpretation

Come Home von OneRepublic handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person, die sich an einem anderen Ort befindet. Der Sänger fühlt sich unvollständig und sehnt sich danach, dass diese Person zu ihm nach Hause kommt.

Im ersten Vers beschreibt der Sänger, dass er jemanden vermisst und glaubt, dass diese Person "die bessere Hälfte" von ihm ist. Er ist müde davon, ständig zu rechtfertigen, warum er die Person vermisst, und sagt ihr, dass sie nach Hause kommen soll.

Der Refrain wiederholt die Aufforderung, nach Hause zu kommen, und zeigt, wie lange der Sänger schon auf diese Person wartet. Er erkennt, dass es eine "Krieg zwischen den Eitelkeiten" gibt, aber für ihn zählt nur die Liebe zwischen ihm und der vermissten Person. Er sagt, dass der Kampf um diese Person alles ist, was er je gekannt hat.

Im zweiten Vers spricht der Sänger darüber, wie er sich in die Schönheit der Welt verliert und erkennt, dass sie nicht so schlecht ist, wie es oft dargestellt wird. Wenn alle Menschen die Schönheit der Welt erkennen würden, könnte der Hass verschwinden und die Liebe beginnen. Der Sänger hofft, dass dies bald geschehen wird, aber bis dahin träumt er nur laut.

Der Interlude betont, dass die Person, die er vermisst, all das verkörpert, was er nicht sein kann, und deshalb braucht er sie an seiner Seite.

Der letzte Refrain wiederholt die Aufforderung, nach Hause zu kommen, und betont erneut den langen Wartezeit des Sängers. Für ihn zählt nur die Liebe zwischen ihm und der vermissten Person.

Insgesamt drückt der Song die Sehnsucht nach Liebe und Zugehörigkeit aus und appelliert an die vermisste Person, nach Hause zu kommen, um diese Sehnsucht zu erfüllen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Come Home" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
OneRepublic - Come Home
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru