Omarion
89
Songtexte
38K
Aufrufe
Omari Ishmael Grandberry, besser bekannt als Omarion, ist ein US-amerikanischer R&B-Sänger und Schauspieler.

Omarion Biografie

Der US-amerikanische R&B-Sänger und Schauspieler Omari Ishmael Grandberry ist am 12. November 1984 in Inglewood, Kalifornien geboren worden und ist besser bekannt als Omarion. Als Leadsänger der Boygroup B2K erlangte er Popularität. Er begann bereits im Alter von fünf Jahren zu singen und hatte später Werbeauftritte für Kellogg’s und McDonald’s. Im Jahr 2001 als er zusammen mit Dreux "Lil' Fizz", Frederic DeMario "Raz-B" Thornton und Jarell "J-Boog" Houston die Band B2K gründete begann seine musikalische Karriere. Im Jahr 2004 begann Omarion, nach der Auflösung, seine Solokarriere. Im Jahr 2005 gewann er einen BET Award in der Kategorie Viewer's Choice Award für sein Debütalbum "O", für das er auch bei der Grammyverleihung 2006 in der Kategorie Best Contemporary R&B Album nominiert war.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu