Oma Hans

Ein Feind Lyrics Oma Hans

Abspielen

Oma Hans - Ein Feind Songtext

Also, ein Feind, ne, ein Feind ist z.
Also ein Feind ist nicht jetzt, sagen wir mal die Bullen.
Das ist alles klar, und Politiker und dieser ganze Mist, diese, diese riesigen Sägewerke, die; das ist alles klar.
Das wissen wir, darum dreht es sich auch nicht

Pass auf, ein Feind ist für mich, wenn du mit deiner Freundin nachts durch Wales fährst, hügelig, und es regnet seit acht Stunden, regnet es, und dann fährst du da mit ihr durch und sie schläft.
Und du bist froh, dass sie schläft, weil ihr habt Streß und ihr habt richtigen Streß, ihr habt sozusagen 'n Loch in eurer Beziehung.
Und es wird um den Brei geredet, und, aber es kommt nichts auf den Punkt, weil keiner weiß damit umzugehen, also seid ihr beide froh.
Sie weil sie schläft und du weil sie schläft.
Und jetzt merkst du schon, wie du dich entspannt.
Obwohl die Scheibenwischer doppelt so viel arbeiten, wie jetzt z.
die Lichtmaschine.
Es regnet nämlich in Strömen.
Und dann siehst du wie 5km weiter durch die Hügellandschaft von Wales so'n LKW kommt, so'n richtig fettes Teil mit 'nem Auflieger.
Und der hat Schweinehälften geladen und das ist Termingut.
Und Termingut heißt einfach pünktlich da sein.
Und der Typ ist LKW-Fahrer.
Und was machen die Nachts?
Genau, sie wichsen.
Und der Typ, der ist so am keulen, dass er vergisst nicht nur zwei oder vier von seinen Fernlichtlampen aus zu machen, nee, er hat nämlich zwölf, weil er so ein Lichfetisch ist.
Der hat zwölf grelle Lichter vorne an seinem LKW und die macht er nicht aus.
Aber nicht weil er unfreundlich ist, sondern, weil er sich gerade ...
hatten wir schon ...
Dieses Ungetüm kommt auf dich zu und du willst jetzt nicht rechts ranfahren, weil dann würde sie ja wachwerden.
Und würde sowas sagen wie:

Wo sind wir hier?
oder
Sind wir schon Zuhause?
oder
Soll ich lieber fahren?
Nein, das willst du nicht.
Weil du willst nicht mit ihr reden.
Und sie auch nicht mit ihr.
Also fährst du weiter.
Und was machst du?
Was machst du gegen dieses riesige wichsende Ungetüm?
Genau.
Du nimmst ihr Handy.
Du nimmst ihr verdammtes Handy und schmeißt es als die beiden Fahrzeuge auf gleicher Höhe sind gegen diesen LKW

Das ist ein Feind und dem hast du es jetzt quasi gezeigt.
Und jetzt ...
Teile diesen Songtext
Erklären
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu