Facebook
Twitter
Problem melden

Wo Ist Arpad, Der Zigeuner? Songtext

Wo sit Arpad, der Zigeuner?
Das frage ich mich schon lange. Einst jagte dieser schmucke Hallodri im roten Pluderfummel verwegen lachend durch die Pußta und narrte mit seinen Mannen den einen um den anderen Husaren im Nachmittagsprogramm des ZDF. Doch seit ungefähr zwanzig Jahren ist es zappenduster um ihn. Was macht er heute? Letztens glaubte ich ihn in der Fußgängerzone vor Horten alte Peter-Maffay-Schlager fiedeln zu sehen, dann dachte ich zeitweise, er sei der Vater der Kelly-Family. Diese Ungewißheit macht mich ganz hibbelig. Alles wird wiederholt, nur nicht Arpad, der Zigeuner! Warum? Etwa immer noch Vorurteile gegen das fahrende Volk oder übertriebene Rücksichtnahme? Wir können doch den Titel übermalen und ihn "Arpad, den cleveren Sinti" nennen! Oder erinnern Sie sich auch noch an "TimeTunnel"? Zwei trottelige Wissenschaftler im Rollkragenpulli wirbeln durch die Jahrhunderte und vergurken alle wichtigen Augenblicke der Weltgeschichte. Ist auch seit den Siebzigern nicht mehr gelaufen. So viele Helden und Begleiter meiner Kindheit, die ich nie wiedersah und deren Schicksal mich ins Grübeln bringt. Wo ist der "Spatz vom Walraffplatz"? überfahren von einem Praline-lesenden holländischen Lkw-Fahrer mit der Hand in der Hose? Vergiftet von einem mißgünstigen WDR-Redakteur? Und wie geht es "Plumpaquatsch"? Das war so ein breitmauliges grünes Labervieh mit Zottelhaaren aus der Remittendenkiste der ARD-Puppenmacher, irgendwo zwischen Kermit und Heike Makatsch, das gleichsam seinen menschlichen Co-Moderator wie auch die Zuschauer nervte. "Hase Cäsar" war auch so ein Fürst. Der wurde irgendwann in Rotwein serviert, glaube ich - oder wohnt in einem Rammler-Seniorenheim in der Hasenheide und erzählt den 124 Enkeln von seiner Zeit als Fernsehstar. Fragen, die mich beschäftigen. Was macht die "Invasion von der Wega"? Ist sie noch im Ganqe oder gab es eine außerirdische Rückrufaktion? Wie ist das Leben dieser Tage im "Big Valley"? Immer noch morgens Indianer erschießen und nach dem Essen ein paar Pferde zureiten, oder steht da schon ein Einkaufszentrum? Jeder Mist wird wiederholt - warum nicht dieser? Bitte, Arpad - komm zurück! Und jag die dicken Drombuschs in die Pampa!
Fragen über Oliver Kalkofe
Wie alt ist kalkofe?
Was macht Oliver Kalkofe?
Wo läuft Kalkofes Mattscheibe?
Oliver Kalkofe - Wo Ist Arpad, Der Zigeuner?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru