Bedeutung
Facebook
Twitter
Problem melden

Mein Vater Hat Ein Schwein Geschlachtet! Songtext

Mein Vater hat ein Schwein geschlachtet
Kennen Sie dieses Spiel? Außer mir scheint niemand je davon gehört zu haben dabei war es ein Klassiker meiner Kindheit - und zudem pädagogisch höchst wertvoll. Irgendwie mußte man sagen "Mein Vater hat ein Schwein geschlachtet" und dann aufzählen, was Papa aus dem kaputten Vieh so alles rausgehobelt hat - Schinken, Leber, Pfannengyros, Putenschnitzel, u.s.w. - und wie von Metzgerhand lernte man dabei spielerisch die faszinierende Anatomie der Mastsau. An mehr kann ich mich nicht erinnern - aber es würde bestimmt eine tolle Game-Show abgeben! In Sat.1 könnte z. B. Elmi Hörig endlich diesen "Fick den Zonk!" -Krempel aufgeben und damit seinen 25. vergeblichen Show-Versuch feiern, im ZDF müßte natürlich Dito Heck ran "Schweinehälften für Milionen" zugunsten "Leberwurstbrot für die Welt", und in der ARD hieße sie "Die Sendung mit der Sau - Lach und Schlachtgeschichten mit Max Schautzer", der ja sowieso immer grinst wie ein frisch geschlüpftes Ferkel kurz nach dem Schwänzchenringeln. Gut, mögen Sie sagen, unterhaltsam, aber nichts für Vegetarier - und recht haben Sie. Aber egal, ob "Dalli Dalli - the Next Generation" ,"Die 100 000 Lire Show" oder "Käsehochzeit" 97% der lustigen Kandidatenspiele im Fernsehen stammen sowieso aus dem Handbuch "So wird's ein schöner Kindergeburtstag" von 1954. Wieso nicht gleich ehrlich dazu stehen und große Shows aus dem Beklopptenkram machen? Zugegeben, uns fehlen die Stars wie in Amerika - "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?" mit O.J. Simpson wird es hier leider nie geben, auch nicht "Ich sehe was, was du nicht siehst" mit Stevie Wonder. Schade! Aber vielleicht ja "Topfschlagen" mit Dieter Bohlen und Verona Feldbusch als Topf Und "Eierlaufen" könnte ich mir ohne weiteres als Alternative zu "Wetten, daß ... !?" vorstellen... oder wenn es sein muß auch "Eierkraulen", falls mal wieder Genscher oder Gorbatschow zu Gast ist. Koschwitz wäre die Idealbesetzung für "Der Plumpsack geht rum" und Grabbelbrille Lippert für "Blinde Kuh - Tatsachen ohne Tabu für die Aktion Sorgenkind". Und warum macht man eigentlich nicht "Fischlein im Dunkeln" mit Hera Lind? Wenn die olle Krickel-Trulla. auftritt, platzen sowieso vor Eitelkeit die Glühbimen, alle Gäste dürfen sich dann vor ihr verstecken, und wer gefunden wird, muß sich zur Strafe eine halbe Stunde von der blonden Konsalikin anhören, was für ein imponierendes Superweib sie doch ist. Okay, toll klingt das alles nicht - aber immer noch besser als das echte Programm!
Fragen über Oliver Kalkofe
Wie alt ist kalkofe?
Was macht Oliver Kalkofe?
Wo läuft Kalkofes Mattscheibe?
Oliver Kalkofe - Mein Vater Hat Ein Schwein Geschlachtet!
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru