Oliver Haidt
25
Songtexte
28K
Aufrufe
Oliver Haidt ist ein österreichischer Schlagersänger.

Oliver Haidt Biografie

Der österreichische Schlagersänger Oliver Haidt ist am 19. August 1977 in Graz geboren worden. In der Steiermark wuchs er auf, wo seine Eltern einen Landwirtschaftsbetrieb hatten. Einen Sänger-Wettbewerb gewann er bereits im Alter von elf Jahren. Den Beruf des Einzelhandelskaufmanns lernte er nach der Schule. Zu komponieren, und zu texten begann er im Anschluss und war bei der Produktion anderer Gruppen tätig. Beim bislang einzigen Wettbewerb Grand Prix des Schlagers nahm Haidt dann 1998 teil und wurde mit dem Titel Ich denk an Rhodos überraschend Sieger. Für ihn war dieser Sieg der bislang größte Erfolg und brachte ihm einige Auftritte bei verschiedenen Fernsehsendungen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu