Oliver Frank
25
Songtexte
26K
Aufrufe
Oliver Frank ist ein deutscher Schlagersänger.

Oliver Frank Biografie

Der deutsche Schlagersänger Oliver Frank ist am 1. September 1963 in Göttingen geboren worden. Eine Talentsucherin entdeckte ihn1985, und er produzierte im Star-Studio in Hamburg seine erste Single „Abschied von Fernando“. Es folgten weitere Singles („Im Hafen von Piräus“, “Palermo bei Nacht”) sowie das erste Album „Santa Barbara“. Anschließend nahm er eher klassische Discofox-Titel, wie „Liza Maria“ und „Samstag Nacht“ auf. Im Oktober1996 trat er erstmals in der ZDF-Hitparade Mit dem Hit „Italienische Sehnsucht“ auf. Mit „Nichts als die Wahrheit (la verità)“ gelang ihm 2005 als einem der ganz wenigen Fox-Künstler der Sprung in die Top-100-Single-Charts von Media Control.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu