Facebook
Twitter
81 Songtexte
5 Übersetzungen
Oliver Dragojević war ein kroatischer Sänger, Musiker und Multiinstrumentalist.

Oliver Dragojevic Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Oliver Dragojevic

Oliver Dragojevic ist ein kroatischer Sänger und Songwriter, der als einer der meistgespielten Künstler in seiner Heimat gelten darf. Seine Musik zeichnet sich durch eine Mischung aus traditionellen kroatischen und Rock- und Pop-Elementen aus, während seine Lyrics meistens eine schwermütige, wehmutige und rührselige Note haben. Dragojevic ist vor allem für seine bekannten Lieder wie „Kad procvatu jabuke“ („Wenn die Äpfel blühen“), „Nostalgija“ („Nostalgie“) und „U tvojim očima“ („In deinen Augen“) bekannt. Neben seiner Musik ist Oliver Dragojevic auch bekannt für sein humanitäres Engagement, seine Aktivitäten zur Unterstützung benachteiligter Kinder und Jugendlicher.

Steckbrief

  • Name
    Oliver Dragojević
  • Geburtstag
    7. Dezember 1947
  • Geburtsort
    Split, Kroatien
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Sterbetag
    29. Juli 2018
  • Partner
    Vesna Dragojević (verheiratet 1974–2018)
  • Kinder
    Dino Dragojević
    Davor Dragojević
    Damir Dragojević
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru