Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sellerie“

Überprüft von Katrin
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von Sofie, einer Frau mit einer Vorliebe für Sellerie.
  • Der Sänger beschreibt verschiedene Gerichte, die er gerne isst, während Sofie ausschließlich Sellerie bevorzugt.
  • Der Refrain wiederholt den Namen 'Sellerie' und zeigt, wie sehr Sofie dieses Gemüse liebt.
  • Der Text vermittelt die Botschaft, offen für verschiedene Essenspräferenzen zu sein und die Vorlieben anderer zu akzeptieren.
  • Insgesamt ist der Songtext humorvoll und fröhlich und feiert die Vielfalt der Geschmäcker.

Interpretation

Der Songtext Sellerie von Old Merry Tale Jazz Band handelt von einer Frau namens Sofie, die eine besondere Vorliebe für Sellerie hat. Der Sänger beschreibt, wie er gerne verschiedene Gerichte isst, wie Klops mit Sauerkraut, Eisbein mit Püree und Hühnerfrakassee. Doch sein Freund Hirnoymus hat eine Freundin namens Sofie, die nur Sellerie isst.

Der Refrain des Songs wiederholt den Namen "Sellerie" und beschreibt, wie Sofie sowohl spät als auch früh Sellerie essen möchte. Selbst am Morgen ruft sie schon nach ihrem Selleriesalat. Sie hat offensichtlich eine große Leidenschaft für Sellerie und bevorzugt ihn sogar gegenüber anderen Gerichten wie Apfelmus, Pflaumenmus oder Bismarckhering mit Spinat.

Der Text zeichnet ein humorvolles Bild von Sofie und ihrer Vorliebe für Sellerie. Es zeigt, dass jeder Mensch unterschiedliche Geschmäcker und Vorlieben hat. Der Songtext vermittelt auch die Botschaft, dass es wichtig ist, offen für verschiedene Arten von Essen zu sein und die Vorlieben anderer Menschen zu akzeptieren.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Songtext "Sellerie" von Old Merry Tale Jazz Band die Geschichte einer Frau namens Sofie erzählt, die eine besondere Vorliebe für Sellerie hat, während andere Menschen unterschiedliche Essenspräferenzen haben. Es ist eine humorvolle und fröhliche Ode an die Vielfalt der Geschmäcker.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sellerie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Old Merry Tale Jazz Band - Sellerie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru