Olaf Berger
33
Songtexte
34K
Aufrufe
Olaf Berger ist ein deutscher Schlagersänger und Moderator.

Olaf Berger Biografie

Der deutsche Schlagersänger Olaf Berger ist am 24. Dezember 1963 in Dresden geboren worden. Im Zuge der Teilnahme am DDR-Nachwuchswettbewerb „Goldener Rathausmann“, erhielt er einige Fernsehauftritte und es erschien die erste Single Es brennt wie Feuer. Bereits Sein erstes Album wurde „vergoldet“, was ihn damit zu den erfolgreichsten Schlagersängern der damaligen DDR gehören ließ. Er konnte auch nach der Wiedervereinigung im Westen Fuß fassen und gewann bereits 1990 die Goldene Stimmgabel. Ich liebe Dich noch immer und Doch abends fängt die Sehnsucht an waren die ersten Hits in Gesamtdeutschland. Der erfolgreiche Produzent und Komponist Jack White nahm ihn 1993 unter Vertrag, mit welchem 1994 das Album „Erzähl mir was von Dir“ produziert wurde.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu