Ohio Express
29
Songtexte
17K
Aufrufe
Die Band Ohio Express wurde 1967 gegründet und war ein Vertreter des Bubblegum-Genres. Sie stammte aus dem Mittleren Westen der Vereinigten Staaten, aus Mansfield, Ohio.

Ohio Express Biografie

1967 wurde die Band Ohio Express gegründet, diese war ein Vertreter der „Bubblegum Music“. Jerry Kasenetz und Jeff Katz, die Produzenten von „Buddah Records“ suchten für ihren neuen Bubblegum-Sound eine junge, poppige Band, und fanden die bis dahin noch völlig unbekannte Gruppe Ohio Express, die dadurch schlagartig berühmt wurde. In den Jahren 1968/69 fand der Höhepunkt ihres Erfolges statt. Bei „Buddah Records“ brachten sie in dieser Zeit mehrere Alben und jede Menge Singles heraus, wie z. B. „Sweeter than Sugar“, „Mercy“ und „Down at Lulus“. Von vielen Bands wurde Der Anfangsriff ihres Erfolgshits „Yummy, Yummy, Yummy“ übernommen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu