Nosliw
55
Songtexte
42K
Aufrufe
Nosliw, bürgerlich Eric Alain Wilson, ist ein deutschsprachiger Reggae/Dancehall-Sänger.

Nosliw Biografie

Nosliw heisst mitbürgerlichen Namen Eric Alain Wilson und wurde 1975 in Bonn geboren. Er ist ein deutscher Reggae/Dancehall-Sänger. 1991 begann seine Karriere mit englischsprachigem Hip-Hop, ab 1995 widmete er sich dem deutschsprachigen Hip Hop. Mit Teedee gründete er zusammen die Band D.U.G. (Die Unendlichen Gedichte). Mit verschiedenen Künstlern war er auf vielen Compilation-Platten vertreten und in den letzten Jahren ging er mit anderen deutschen Reggae-Größen wie Seeed oder Gentleman auf Tour, wodurch er immer bekannter wurde. Für sein Album Mittendrin produzierte er 2004 zusammen mit Max Herre das Duett Königin. Dem Projekt Brothers Keepers wohnte er 2005 bei. Zusammen mit 2006 nahm er Promoe den Track "Identity Crisis" auf, welcher auf Promoes Album White Man's Burden zu finden ist. Das zweite Album steht seit Mai 2007 in den Läden. Schauspielerin Rebecca Lina Heiratete er Ende 2007.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu