Nneka
57
Songtexte
32K
Aufrufe
Nneka ist eine in Hamburg lebende nigerianische Hip-Hop/Soul-Sängerin und Songwriterin.

Nneka Biografie

Die in Hamburg lebende nigerianische Hip Hop/Soul-Sängerin und Songwriterin Nneka Egbuna ist am 24. Dezember 1981 in Warri, Nigeria geboren worden. Mit DJ Farhot arbeitete sie seit 2003 in Hamburg zusammen. Als sie ohne eigene Veröffentlichungen im Vorprogramm des Dancehall-Interpreten Sean Paul im Hamburger Stadtpark auftrat hatte sie im Juni 2004 ihren Durchbruch. Nneka war ab ende April 2005, nachdem die Produktion ihrer Debüt-EP The Uncomfortable Truth mit dem Musiklabel Yo Mama abgeschlossen war, im Vorprogramm von Patrice Bart-Williams bei 17 Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz dabei. Ihr Debütalbum Victim Of Truth erschien Im September desselben Jahres. Es folgte eine erste eigene Deutschland-Tour sowie Supportkonzerten für Seeed im Frühjahr 2006.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu