Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hands of the Watch“
von Nits

Überprüft von Willem
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt vom Gefühl des Wartens und der unaufhaltsamen Bewegung der Zeit.
  • Es wird beschrieben, wie die Zeiger der Uhr sich unaufhörlich und erbarmungslos drehen.
  • Es wird auf einen Koffer gewartet, der anscheinend schon lange auf sich warten lässt.
  • Der Text drückt die Frustration und Ungeduld aus, die mit dem Warten verbunden ist.
  • Es geht darum, dass die Zeit vergeht, egal wie sehr man darauf wartet, dass etwas passiert.

Interpretation

In dem Songtext Hands of the Watch von Nits geht es um das Gefühl des Wartens und die unaufhaltsame Bewegung der Zeit. Der Text beschreibt, wie es schon fast Mitternacht ist und es in Rom kalt wird. Die Zeiger der Uhr drehen sich unaufhörlich und erbarmungslos. Es wird jede Stunde gezählt und es scheint, als gäbe es immer wieder Verzögerungen. Es wird auf einen Koffer gewartet, der anscheinend schon lange auf sich warten lässt.

"Wait on a suitcase
Tomorrow toinght and today"

Es wird beschrieben, wie die letzte Münze für Wasser und Sandwiches ausgegeben wurde. Die Hände der Uhr bewegen sich weiter, ohne Gnade.

"The hands of the watch they turn
Turn without mercy"

Der Songtext drückt die Frustration und Ungeduld aus, die mit dem Warten verbunden ist. Es geht darum, dass die Zeit vergeht, egal wie sehr man darauf wartet, dass etwas passiert. Man wird mit der Tatsache konfrontiert, dass man keine Kontrolle über die Zeit hat und sich ihr fügen muss.

Insgesamt geht es in "Hands of the Watch" also um das Thema des Wartens, der Unabänderlichkeit der Zeit und der damit verbundenen Gefühle wie Frustration und Ungeduld.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hands of the Watch" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nits - Hands of the Watch
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru