Facebook
Twitter
76 Songtexte
Nipsey Hussle war ein US-amerikanischer Rapper. Er gehörte der Westcoast-Hip-Hop-Szene ab Mitte der 2000er Jahre an und veröffentlichte zahlreiche Mixtapes sowie 2018 das erfolgreiche Album Victory Lap, für das er eine Grammy-Nominierung erhielt. Er wurde am 31.

Nipsey Hussle Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie ist Nipsey Hussle gestorben?
Wie alt ist Nipsey Hussle?
Warum starb Nipsey Hussle?
Woher kommt Nipsey Hussle?

Über Nipsey Hussle

Nipsey Hussle, bürgerlich Ermias Asghedom, war ein US-amerikanischer Rapper und Songwriter aus Los Angeles, Kalifornien. Er wurde am 15. August 1985 geboren und verstarb am 31. März 2019.

Hussle erlangte Berühmtheit, als er in den frühen 2000er Jahren mit seiner Serie von Mixtapes begann, die "The Marathon", "The Marathon Continues" und "Crenshaw" beinhaltete. Sein Debütalbum "Victory Lap" erschien im Jahr 2018 und wurde für einen Grammy Award nominiert.

Seine Musik war eine Mischung aus Hip-Hop, Soul und West Coast Rap, die sich über viele Jahre und verschiedene Projekte entwickelte. Sein Sound schien sich zwischen traditionellem West Coast Rap und neuen, progressiven Ansätzen zu bewegen.

Neben seiner Musik widmete Hussle sich auch philanthropischen Aktivitäten und unterstützte viele verschiedene Projekte in seiner Heimatstadt Los Angeles. Er eröffnete auch ein Geschäft namens "The Marathon Clothing Store" und investierte in Immobilienprojekte.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru