Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Engel der nacht“

Überprüft von Willem
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Engel der Nacht von Nino De Angelo geht es um eine mysteriöse Person, die als Engel der Nacht bezeichnet wird. Der Sänger ist fasziniert von dieser Person und möchte, dass sie bei ihm bleibt. Er beschreibt sie als jemanden, der aus Träumen erwacht und an ihm nicht vorbeigehen soll. Der Sänger fühlt sich von dieser Person angezogen und möchte mit ihr den Himmel teilen, bis zum nächsten Morgen.

Der Refrain wiederholt sich mehrmals und fragt, ob diese Person ein Engel der Nacht ist. Im ersten Vers beschreibt der Sänger, dass er nicht weiß, wer diese Person ist, aber dass sie sein Leben verändert hat. Er bittet sie, einfach bei ihm zu sein und zu zeigen, dass sie ihn versteht.

Im zweiten Vers sagt der Sänger, dass er nicht weiß, ob diese Person ihn liebt, aber dass er alles nimmt, was sie ihm gibt. Er möchte nicht wissen, was sie gewinnt oder verliert, sondern möchte einfach, dass sie bei ihm ist und ihm zeigt, was sie für ihn empfindet.

Der Text endet mit einer Variation des Refrains, in der der Sänger bittet, dass diese Person ihn in ihren Himmel einschließt, bis zum nächsten Morgen. Er sagt, dass sie ihn dann wieder freilassen kann, aber bis dahin möchte er, dass sie bei ihm bleibt.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach einer intensiven Verbindung zu einer geheimnisvollen Person aus, die als Engel der Nacht bezeichnet wird. Der Sänger möchte diese Person nicht verlieren und bittet sie, bei ihm zu bleiben, bis zum nächsten Morgen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Engel der nacht" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nino De Angelo - Engel der nacht
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru